Stadt Gronau verlieh Stadtplakette u.a. an die „CVJM-Wegweiser“

Stadtplakette 2015Für ihre besonderen Verdienste um die Stadt Gronau sind am Dienstagabend durch Bürgermeisterin Sonja Jürgens im Rathaus Bernd Ahlers Helmut Brüffer und die CVJM-Gruppe „Wegweiser“ mit der Stadtplakette ausgezeichnet worden. Für seinen „vorbildlichen Einsatz zum Wohle der Sport und Gesundheitslandschaft“ wurde Kneipp-Vorsitzende Bernd Ahlers geehrt. Besondere Verdienste im sozialen Bereich und im Bereich der Kleingartenpflege sind der Grund für die Auszeichnung von Helmut Brüffer, Vorsitzender des Kleingartenvereins „Ostland“. Stellvertretend für die CVJM-Musikgruppe „Wegweiser“ nahm zudem Edmund Grundmann in Anerkennung seines außergewöhnlichen, über dreieinhalb Jahrzehnte dauernden Wirkens im kulturellen und sozialen Bereich die Stadtplakette entgegen.

Für die musikalische Gestaltung der Feierstunde im Rathaus sorgte Gerd Mauerer an der Gitarre. Anschließend bestand noch die Möglichkeit sich mit einem Imbiss zu stärken oder sich mit anderen Gästen des Abends auszutauschen.