Jahreshauptversammlung CVJM Gronau – Anke Lösch und Thomas Lange im Amt bestätigt

Dankeschön an die ehemaligen Vorstandsmitglieder des Freund und Förderkreises des CVJM Gronau. ( von links: Eckhard Bohn, Heike Dierkes, Martin Laschke , es fehlen Herbert Oude-Lansink und Helmut Heumer )

Am letzten Donnerstag den 22.März 2018 um 20.00 Uhr fand im Walther-Thiemann-Haus die Jahreshauptversamlung des CVJM Gronau statt. Vorgeschoben war um 19.30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung auf der die neue Satzung des CVJM Gronau beschlossen wurde.

Auf der Jahreshauptversammlung begrüßte Anke Lösch die anwesenden Mitglieder. Die Versammlung beginnt mit einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder. Nach einer audiovisuellen Andacht von Heike Dierkes ging es weiter in der Tagesordnung mit den Jahresberichten der einzelnen Gruppierungen. Aus dem Jahresbericht der ersten Vorsitzenden war zu hören, daß das Jahr 2017 ein aktives Jahr im CVJM Gronau war , sowohl in der Vorstandsarbeit sowie in der Jugend- und Erwachsenenarbeit.

Gedankt wurde in der Sitzung aktiven Mitgliedern die aus bisherigen Vereinsdiensten ausgeschieden sind. Unter anderem dem ehemaligen Vorstand des Freundes und Förderkreises für sieben Jahre aktive Vorstandsarbeit, Günther Stenvers für viele Jahre Schließdienst am CVJM Freizeitheim und Eckhard Bohn für die Erstellung des Jahresrückblicks des CVJM Gronau. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden Anke Lösch als 1. Vorsitzende sowie Thomas Lange als Geschäftsführer und Kassenwart für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Für Matthias Willer , welcher sein Amt als Schriftführer niedergelegt hat, wurde Mareike Wübben neu in den Vorstand gewählt.