Jahresausklang am PGH

Advent 1

Der Vorstand und der Mitarbeiterkreis des CVJM Gronau hatten für den 20. Dezember zum Jahresausklang am Paul-Gerhardt-Heim (PGH) eingeladen. Erfreulicherweise fanden sich hierzu dann über 40 Personen am Weihnachtsbaum vor dem CVJM-Jugendtreff ein, um für kurze Zeit die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen. Ein Feuerkorb sowie die stilvolle Illumination des Platzes sorgen für eine gemütlich-warme Atmosphäre.

Neben einigen adventlichen Gedanken und einer längeren Weihnachtsgeschichte wurden auch einige weihnachtliche Lieder gesungen. Gegen die Kälte gab es Glühwein, Punch und heißen Tee – Plätzchen und Gewürzkuchen rundeten das Angebot ab. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung hatte dankenswerterweise der Ev. Posaunenchors von 1886 übernommen.

Mit dem Schlusssegen durch Pfarrerin de Wilde endete der offizielle Teil des Abends, es bestand aber noch weiterhin die Möglichkeit, den Abend bei netten Gesprächen in Ruhe ausklingen zu lassen.

Eckhard W. Bohn

Advent 2