CVJM – Mittwochsradler mit neuem Programm

radfahrenDas Jahr 2014 hatte bereits im Januar mit dem Wintergang und dem Rückblick auf 2013 begonnen.

Am 19. Februar trafen sich nun die Mittwochsradler im CVJM zum traditionell von Ruth und Heiko Holder organisiertem Klootscheeten und zum Programmempfang 2014.

Mit dem Treffen am Dinkelhof startete man in zwei Gruppen zum Klootscheeten durch Stadtpark und Esch. Pünktlich traf man wieder zum leckeren Grünkohlessen am Dinkelhof ein. Vorher wurde noch das Klootkönigpaar 2014 H. Rathmer und M. Schnieder ausgeworfen. Nach dem Essen stellte G. Stenvers dann das vom Tourenausschuss ausgearbeitete Programm 2014 vor:

 

„Liebe Radler und Radlerinnen ,zehn Jahre besteht inzwischen die Gruppe Mittwochsradler im CVJM und wir radeln 2014 ins elfte Jahr.Wi r haben uns bemüht wieder eine Reihe von interessanten und auch „genussreichen Fahrradtouren“ zusammen zu stellen. Das Hauptprogramm bilden natürlich die Mittwochstouren, dazu gibt es Sonn- und Feiertagstouren, neben einer Donnerstagstour für Interessenten, die außerhalb der Regeltour ein besonderes Radelerlebnis erfahren möchten. Für Jeden soll etwas dabei sein. Wir radeln im näheren Umfeld unserer Heimatstadt, sind dabei neugierig auf interessante Bauten der Neuzeit und der Heimatgeschichte. Dabei wollen wir auch nicht die „saisonalen Genüsse“ vergessen, die uns das Münsterland bietet. Die „Schmerzgrenze“ vonStart bis Ziel überschreitet möglichst nicht die „ 50 km “. aber es kann schon mal nicht passen. Gefahren wird mit Rad oder e-bike. Die „Normalradfahrer“ geben das Tempo vor, aber wir haben uns nichts zu beweisen und fahren die Touren mit regelmäßigen Pausen und einer längeren Erholung in der Mittagszeit.
Radeln Sie mit und bleiben Sie fit. Es laden herzlich ein die Mittwochsradler im CVJM – Gronau

Das Programm und Ziele 2014 im Einzelnen:

23. April „Anradeln mit Angrillen“
14. Mai Enschede mit Stadionbesichtigung „Grolsch Veste“
29. Mai CVJM – Himmerlfahrtpättkestour
4. Juni „Genusstour 2014 – 1 – Es ißt noch Spargelzeit“
19. Juni Feiertagstour an Fronleichnam „Rund um Enschede“
9. Juli „Zum steenernem Crüce“ nach Wüllen
27. Juli Sonntagstour „Schloss Lembeck“
6. August Durch die Obergrafschaft zum Quendorefr See
28. August Donnerstag – Sondertour in dier „Holtener Berge“
10. Sept. „Genusstour 2014 – 2“ nach Asbeck. Sind schon die Pflaumen reif??
3. Okt. Feiertagstour
15./22. Okt. „Radeln, Grillen usw.“ Abschlusstour zur CVJM-Hütte
Nov./Dez.: Fahrt zum Weihnachtsmarkt
Abfahrt jeweils um 10 am Walter-Thiemann-Haus, außer bei Sonn-, Feiertags- und Sondertouren.
Je nach Wetterlage entscheidet der Topurleiter am WTH, ob gestartet wird. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Haftung. Änderungen des Programms vorbehaltgen. Einzelheiten und Programm können bei G. Stenvers Tel.: 02562 5364, e-mail: G.Stenvers@web.de angefordert werden.