CVJM – Kleiderbasarteam besuchte Friedendorf

Seit 1967 hilft FRIEDENSDORF INTERNATIONAL verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten. Kinder werden zur kurzfristigen medizinischen Behandlung nach Europa geholt und weltweite Projekte verbessern die medizinische und humanitäre Versorgung in den Heimatländern. Die friedenspädagogische Arbeit des FRIEDENSDORF fördert zudem soziales Bewusstsein und Engagement. Finanziert wird die Arbeit durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Dieses und vieles mehr erfuhren die Mitglieder des CVJM-Kleiderbasarteams bei einer Veranstaltung des Friedensdorf Bildungswerk, Oberhausen, bei einem Besuch der Einrichtung am Donnerstag, 23. August. Nac h der Einführung mit einem Film über das Schicksal von Manuel aus Angola, begann der „Dorfrundgang.“ Vor dem Mittagessen in Form von Chicken Nuggets, Reis, Blumenkohl, Salat und Weintrauben als Nachspeise, wurde das unverzichtbare Gruppenfoto geschossen. Dabei übergab das Kleiderbasarteam eine Spendenzusage über 2.000 €uro, die man hoffnungsvoll aus dem nächsten Kleiderbasar erlösen möchte. Frau Peppmüller von der FRIEDENSDORF Öffentlichkeitsarbeit bedankte sich herzlich für die zu erwartende Summe. Mit einer Hafenrundfahrt in Duisburg und einem Abendessen im heimatlichen Asbeck wurde der sehr aufschlussreiche Tag beendet.

Ab Dienstag wieder CVJM Kleiderbasar
Zum nächsten Kleiderbasar lädt das CVJM-Kleiderbasarteam ins Walter-Thiemann-Haus an der Ev. Stadtkirche, Gronau, ein.Von Dienstag, 28.August. bis Donnerstag, 31. August, von Montag. 3. bis Donnerstag, 6. September, besteht wieder Gelegenheit zum günstigen Einkauf von gut erhaltener Damen- Herren- und Kinderkleidung, sowie von Textilien aller Art und Schuhen.

Verkaufszeiten von 10 – 12 und 14 – 18 Uhr.. Am Donnerstag, 6. September. endet der Verkauf bereits um 17 Uhr. Am Samstag, 1. September findet ein Sonderverkauf von 10 – 13 Uhr statt. An allen Tagen besteht Gelegenheit Kleiderspenden abzugeben. Darüber hinaus findet am Samstag, 1. Sept.. von 10 – 13 Uhr die „Kleider – Abgabesammlung“ im Walter-Thiemann-Haus statt.

Die Gronauer Bevölkerung ist herzlich zum Besuch des Winter-Kleiderbasar eingeladen. Der Erlös ist für die Arbeit des FRIEDENSDORF INTERNATIONAL, Oberhaubesucht FriedensdorfEin schönerssen, bestimmt.

G.Stenvers