Bunter Nachmittag des FuFk

Foto: Eckhard Bohn

Einen kurzweiligen Nachmittag erlebten Anfang Juni rund 25 Mitglieder des Freundes- und Förderkreises am Freizeitheim in der Bardel. Nach zuerst nur zögerlicher Resonanz haben sich dann kurz vor Anmeldeschluss doch noch etliche Personen, darunter auch einige Mittwochsradler, zur Teilnahme durchgerungen.

Da das Wetter schöner als erwartet wurde – die Sonne zeigte sich durchweg von ihrer freundlichen Seite – konnte der Nachmittag vollständig im Außengelände an der Hütte stattfinden. Die Eröffnung fand mit einer schönen Kaffeetafel statt, wozu etliche Vereinsmitglieder mit Kuchenspenden beitrugen. Zwischenzeitlich verlas Heike Dierkes als Gedankenanstoß „Eine kleine Geschichte zur Zeit“ (siehe Foto).

Nach dem Kaffeetrinken stand ein kleiner Spaziergang rund ums Karree an. Dieser führte unverhofft zum Gut Vennloh, wo etliche neu errichte Ferienwohnungen besichtigt werden konnten. Danach war für alle das „Bingo-Spiel“ angesagt, um die Zeit bis zum abendlichen Grillen zu überbrücken. Dadurch verging die Zeit wie im Fluge.

Zwischenzeitlich konnte der neue Grill an der Feuerstelle in Betrieb genommen werden. Dort stellten Martin Laschke, Herbert Oude Lansink und Eckhard Bohn in einer konzertierten Aktion wiederholt ihr Talent am Grill unter Beweis. Mit abwechslungsreichen Salaten und Leckereien vom Grill konnte schließlich auch der größte Appetit gestillt werden. Als dann gegen 19 Uhr der angekündigte Regen einsetzte, fand der bunte Nachmittag sein spontanes Ende.