Ostergruß !

Gott bringt Farbe in dein Leben, einem Regenbogen gleich.

Gott bringt Farbe in dein Leben, macht es bunt und so reich.

( Lied : Siegfried Fietz )

Liebe CVJM–Mitglieder,

Osterpost vom CVJM Gronau wieder einmal, oder immer noch, etwas anders.

Mit unserer Vereinspost im Frühjahr 2020 hatten wir die Hoffnung unsere Aktivitäten bald wieder aufnehmen zu können.

Nun leben wir schon ein Jahr mit einer Pandemie die unser Leben einschränkt.

Etwas Farbe im Leben können wir gerade in dieser Zeit  bestimmt gut gebrauchen.

Der Frühling und auch die Ostertage bringen wie jedes Jahr trotz der Pandemie Farbe in unser Leben.

Gott gab seinen Sohn, ließ ihn auferstehen, dadurch macht er unser Leben bunt und reich.

Auch wir möchten mit den Blumensamen euer Leben ein klein wenig bunter und reicher machen.

Weiterhin können gewohnte Termine im CVJM Gronau e.V. nicht stattfinden.

Dazu gehört auch die Jahreshauptversammlung die turnusmäßig jedes Jahr Ende Februar terminiert war.

Wir haben die Situation im Auge und werden wenn möglich, kurzfristig zu einem anderen Termin einladen.

Da wir weiterhin immer nur kurzfristig planen können wird auch unser jährliches Pfingstzeltlager in diesem Jahr aufgrund der Pandemie ein weiteres Mal nicht stattfinden können.

Über ein Alternativ-Programm, sollte es Lockerungen geben, wird nachgedacht.

Hierzu informieren wir Euch rechtzeitig.

Trotz aller Einschränkungen war der CVJM Gronau nicht untätig.

Besonders aktiv waren in der Corona-Zeit die Frauen vom Basar- und Bastelkreis.

Es wurden unter Berücksichtigung der Hygieneschutzmaßnahmen Masken genäht und auf dem Wochenmarkt verkauft. Mit einem Erlös von über 7000,–Euro wurde der CVJM Weltdienst sowie ein Kinderheim in Nadeshda unterstützt. Dafür hier noch einmal herzlichen Dank.,

Des Weiteren finden zur Zeit Umbauarbeiten an unserem Freizeitheim statt.

Nachdem im Herbst der Zaun um den Vorplatz erneuert wurde, wird jetzt der Innenbereich mit neuen Fliesen und einer neuen Küche ausgestattet.

Auch hier sind ehrenamtlich vor allem jüngere Mitglieder aktiv.

Wir hoffen rechtzeitig zum Frühsommer fertig zu sein um dann hoffentlich wieder in die Vermietung gehen zu können.

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten werden wir das Ergebnis so bald als möglich mit einer Einweihungsfeier am Freizeitheim präsentieren.

Weiterhin laufen Gespräche mit dem Förderverein Paul-Gerhardt-Heim und der evangelischen Kirchengemeinde um die Arbeit des Fördervereins fortzuführen.

Hierzu werden immer noch ehrenamtliche gesucht, die sich vorstellen können hier aktiv zu sein. Weitere Infos hierzu findet Ihr auf der Homepage des CVJM Gronau.

Es wäre schön, wenn Ihr uns Fotos von Eurer gesäten Blumen zukommen lassen würdet. Gerne über unsere Mail-Adresse info@cvjm-gronau.de. Darüber würden uns sehr freuen.

Veröffentlichen werden wir die Fotos dann auf unserer Homepage, damit auch diese ein wenig bunter wird.

Wir sind noch da und freuen uns auf die kommenden hoffentlich bald wieder stattfindenden Veranstaltungen im CVJM Gronau e.V.

Wir haben für Euch einmal die Bedeutung des Ostereis recherchiert und beigefügt.

Wir wünschen Euch ein gesegnetes Osterfest im Kreise Eurer Familien und Freunde.

Euer CVJM Gronau e.V.