Jahreshauptversammlung 2020

Gronau e.V. – Anke Lösch und Thomas Lange im Amt bestätigt

Zu seiner Jahreshauptversammlung lud der CVJM Gronau e.V. am Mittwoch den 26. Februar 2020 ins Walther-Thiemann-Haus ein.

Anke Lösch begrüßte die Anwesenden.Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder

ging es in den Regularien weiter.

Das Vorjahresprotokoll wurde genehmigt und die Tagesordnung bestätigt.

Die Andacht hielt in diesem Jahr Heike Dierkes zum Thema „ Was ich an dir mag „ , wie es ist wenn sich jemand wertgeschätzt fühlt.

Danach blickte Anke Lösch im Jahresbericht unter dem Thema „ Life begins at the end of your comfortzone – Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone „ auf das Jahr 2019 zurück.

Herauslocken konnte der CVJM Gronau seine Mitglieder aus der Komfortzone bei vielen Veranstaltungen im Jahr 2019.

Veranstaltungen waren unter anderem , die Geburtstagsfeier 175 Jahre CVJM am 01.Mai 2019 am

CVJM Freizeitheim in der Bardel, der Jahresausflug 2019 im August an die deutsche Nordseeküste mit Gottesdienstbesuch in Dornum und Schiffsfahrt zu den Seehundbänken , der CVJM-Gottesdienst im September, das 40 jährige Jubiläum der Musikgruppe Wegweiser im November , sowie die Veranstaltung „ Coming home for christmas „ kurz vor Weihnachten am Paul-Gerhardt-Heim.

Sehr aktiv im vergangenen Jahr waren auch wieder die Mittwochsradler welche zu vielen Fahrrad- und Bustouren unterwegs waren, sowie das Kleiderbasarteam welches weiterhin durch seine Arbeit viele soziale Projekte unterstützt.

In der Jugendarbeit ist immer noch ein großer Kreis von jungen Leuten bei vielen Veranstaltungen im CVJM und in der ev. Kirchengemeinde aktiv. Das Highlight war auch hier wieder das Pfingstzeltlager.

In der Weihnachtszeit ist der Weihnachtsbasar sowie die Hütte auf dem Gronauer Weihnachtsbasar nicht mehr weg zu denken.

Mit einem Fotorückblick wurde dann noch einmal auf diese Veranstaltungen zurück geschaut.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes kam es zu den Wahlen.

Anke Lösch ( 1. Vorsitzende ) und Thomas Lange ( Geschäftsführer ) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Zur neuen Kassenprüferin ließ sich Maureen Kösters berufen.

Zurückgetreten von seinem Amt als 1. Hüttenwart ist nach langen Jahren Norbert Kösters.

Der Vorstand dankte ihm für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und überreichte ein Präsent.