CVJM-Freizeitheim / Bardel

Der beliebte Treffpunkt für Kinder- und Jugendgruppen

Ansicht Vorne

Das CVJM-Freizeitheim, in der Bauernschaft Bardel zwischen Bad-Bentheim und Gronau gelegen, ist ein beliebter Treffpunkt und Aufenthaltsort von Jugendlichen und Kinder der verschiedensten Gruppierungen, Konfessionen und Altersklassen, wobei die Belegung vorzugsweise den Gruppen des CVJM  Gronau vorbehalten ist.

Ansicht hinten

Es soll die Kommunikation der Besucher untereinander und das Verantwortungsgefühl des Einzelnen in der Gruppe für den Anderen fördern.

Das Heim bietet Gelegenheit zur Mitarbeiterschulung, zu Rüstzeiten für Jugendliche und junge Erwachsene. Es besteht die Gelegenheit zur sportlichen Betätigung, zum Wandern in der herrlichen Landschaft und zum Erleben der Natur fern ab vom Stadtlärm. Dazu besteht die Möglichkeit ungestört vom Verkehr zu spielen, was vor allen Dingen Kindergruppen und Schulklassen große Freude bereitet. Im Umkreis bieten sich viele Sehenswürdigkeiten an.

Feuerstelle

Die Besucher werden jedoch auch zur Mitverantwortung erzogen, da die Gruppen für das saubere Verlassen des Heimes und des Geländes verantwortlich sind.

Der CVJM-Gronau ist auf diese Weise bemüht, den Besuchern seines Freizeitheimes in der Bardel neben einem hohen Freizeit- und Erholungswert, auch ein gewisses Verantwortungsgefühl fremden Eigentums gegenüber zu vermitteln.

Wir wünschen allen Besuchern unseres Freizeitheimes einen angenehmen Aufenthalt.

PS: Das Freizeitheim ist keine Partyhütte, so gilt u.a. Alkoholverbot. Die exponierte Lage am Rande eines Naturschutzgebietes verlangt besondere Rücksichtnahme.

Waschräume

Küche

Kosten für die Belegung des Freizeitheims

Diese Sätze gelten für Gruppen bis 12 Personen

Kinder/JugendlicheErwachsene
Tagesbelegung80 €115 €
Mehrere Tagesbelegungen nacheinander gelten als Übernachtung

1 Nacht, (z.B. Samstag/Sonntag)90 €150 €
2 Nächte (Freitag bis Sonntag)140 €250 €
jede weitere Nacht50 €70 €

jede weitere Person5,00 €6,00 €

Tagesbelegungen und Kindergartengruppenauf Anfrage

• Für alle Belegungsarten, fällt eine Endreinigungsgebühr von 50€ an.
  • Die Kosten für Strom und Wasser werden individuell nach Verbrauch berechnet.

Belegungsübersicht

Hier finden Sie eine Belegungsübersicht des Freizeitheims:  zur Übersicht

Anfragen und Belegungen:

Kerstin Blom , Nelkenweg 5 48599 Gronau

E-Mail :  Freizeitheimbardel@web.de

Bitte verlassen Sie unser Freizeitheim ordentlich, damit keine Sonderkosten berechnet werden müssen. (Preis-)Änderungen jederzeit vorbehalten!