Bunter Nachmittag des CVJM-Freundeskreises

Bunter NachmittagNachdem im letzten Jahr unser „Bunter Nachmittag“ leider nicht stattfinden konnte, trafen sich am 22. Juni 15 Mitglieder um die traditionelle Veranstaltung wieder fortzuführen. Das Wetter war in den Tagen zuvor alles andere als geeignet für eine Outdoor-Veranstaltung. Aber wie sollte es anders sein: Pünktlich zum Beginn lugte die Sonne hinter den Wolken hervor, es wurde angenehm warm und es blieb trocken. So konnten Tische und Bänke vor der Hütte im Schatten der Bäume aufgestellt werden.

Wie üblich leitete eine üppige Kaffeetafel mit allerlei verschiedenen Kuchen den gemütlichen Nachmittag ein. Heike Dierkes hieß die Anwesenden willkommen und trug die Geschichte „Das kleine Gefühl“ vor, das nicht so recht wusste, was es denn eigentlich war, bis es nach einigen Irrungen und Wirrungen erkannte, dass es das Gefühl der Liebe war. Für die musikalische Untermalung sorgte wieder Heinz Oude Lansink mit fröhlichen Liedern auf seinem Akkordeon.

Einige Mitglieder nutzen den wärmenden Sonnenschein um sich mit einem kleinen Spaziergang rund ums Eck die Beine zu vertreten, während dank vieler fleißiger Hände die Kaffeetafel abgeräumt und das Geschirr abgewaschen wurde.

Nun war alles bereit um mit Stift und Vordruckblatt bewaffnet eine Runde Bingo zu spielen. Derweil sorgte der „Grillmeister“ Georg Kleine-Höötmann mit Assistenz vom Eckhard Bohn dafür, dass die Grillkohle die notwendige Hitze erlangte.

Rechtzeitig zum Ende der Bingo-Runde waren die ersten Würstchen fertig gegrillt und so konnte der frühe Abendschmaus mit leckeren Salaten, vielerlei Dips und Brötchen sowie Baguette-Brot beginnen.

In bester Stimmung und gut gesättigt wurde der Nachmittag dann gegen 19:00 Uhr beendet. Die zufriedenen Gesichter der Mitglieder zeugten davon, dass es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Text: Martin G. Laschke Bild: Eckhard W. Bohn